Finden Sie schnell containerhaus preise für Ihr Unternehmen: 20 Ergebnisse

Container für Baustellenunterkünfte, Baustellencontainer

Container für Baustellenunterkünfte, Baustellencontainer

Ob neue oder gebrauchte Baustellencontainer, auch Baucontainer genannt, sind temporäre Raumlösungen, die auf Baustellen zum Einsatz kommen. Je nach Bedarf und Baustellenanforderung können diese entweder als freistehende Baucontainer oder durch Kopplung unterschiedlichster Baucontainer-Module als Containeranlage zum Einsatz kommen. Neuwertige oder gebrauchte Baucontainer zum Mieten oder Kaufen sind perfekt auf die Bedürfnisse der Baustelle ausgerichtet und bieten Menschen vor Ort unterschiedlichste Raum- oder Gebäudelösungen. Ob Tagesunterkünfte, Schlafcontainer, Sanitärcontainer, Bürocontainer, Lagercontainer oder Sanitätscontainer: Die Anforderungen sind stets vielseitig und individuell. Gut bestückte Mietparks in den einzelnen Niederlassungen bieten eine Vielzahl unterschiedlichster Containertypen an - Bürocontainer oder Baucontainer gebraucht oder neuwertig zum Mieten oder Kaufen zu attraktiven Preisen aus eigener Fertigung. Vorteile gebrauchter Baustellencontainer: ein Baucontainer gebraucht oder neu - mieten oder kaufen Auswechselbare Sandwich-Paneelen ermöglichen eine flexible und bedarfsgerechte Grundriss- und Flächengestaltung. Auch nachträgliche Änderungen am Baucontainer in der Raumaufteilung sind damit jederzeit möglich. Neue oder gebrauchte Baustellencontainer werden in Deutschland gefertigt und zeichnen sich durch eine langlebige und robuste Qualität aus. Mit allen erforderlichen Anschlüssen werden die Baucontainer vom nächstgelegenen Portakabin-Standort direkt auf die Baustelle geliefert und sind sofort einsatzbereit. Unsere Baustellencontainer gebraucht oder neu sind je nach Ausführung mit Sanitäreinrichtungen oder Büromöbeln, Betten und Schränken komplett ausgestattet. Je nach Budget und Einsatzzeit kann Miete oder Kauf von Portakabin Baucontainern die richtige Beschaffungsoption sein. Was zeichnet neue oder gebrauchte Baucontainer von Portakabin aus? Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bei Kauf oder Miete Flexible Grundrissgestaltung neuer und gebrauchter Baucontainer durch nachträgliche Erweiterbarkeit, Aufstockbarkeit, Rückbaubarkeit und Versetzbarkeit Individuelle Raumaufteilung durch Wechselwandsystem möglich Produktkompatibilität durch intelligentes Baukaustensystem Baucontainer sind bezugsfertig ausgestattet mit allen notwendigen Anschlüssen (Strom, Gas, Wasser) Langlebigkeit durch robuste Stahlkonstruktion Eigene Containerfertigung „made in Germany" Baucontainer gebraucht oder neu kaufen oder doch nur mieten? Kein Problem - wir haben die passenden Baustellencontainer! Bei Portakabin können Sie alle Baucontainer gebraucht oder neu kaufen oder alternativ mieten und optional mit spezieller Sicherheitstechnik wie zusätzlichen Fenstergittern und Türverriegelungen innen wie außen versehen. Die einzelnen Baucontainer werden bei Bedarf mit Fäkalientanks, geprüften Treppen und Podestanlagen sowie Treppenhauscontainern ergänzt. Bei langfristigen Mietzeiträumen oder Dauernutzung kann Kauf die richtige Entscheidung sein. Bevorzugen Sie eine dauerhafte und gleichzeitig wirtschaftliche Lösung, stellt der Kauf gebrauchter Baucontainer oder Baustellencontainer zu attraktiven Preisen eine kostengünstige Alternative dar.
http://www.carucontainers.com/de/services/containerumbauten

http://www.carucontainers.com/de/services/containerumbauten

Seecontainer: Neue und gebrauchte Seecontainer für Lagerung und Transport Neue Seecontainer können direkt ab unserem Werk in China an jeden Standort weltweit geliefert werden. Die Container sind in verschiedenen RAL-Farben vorrätig, können aber auch in Ihrer Wunschfarbe lackiert werden.
Gebrauchte Wohncontainer, Büro-, Gastronomie- und Baustellencontainer

Gebrauchte Wohncontainer, Büro-, Gastronomie- und Baustellencontainer

ERWE hat ständig hervorragend ausgestattete Einheiten und komplette Bauwerke im Angebot, die zur Zeit noch ihrer ursprünglichen Bestimmung dienen, demnächst aber für neue Aufgaben zur Verfügung stehen Zum Beispiel nach dem Abschluss von Großprojekten oder bei völliger Neustrukturierung von Bedarf und Nutzung. Diese im täglichen praktischen Einsatz bewährten Containereinheiten und Ensembles haben einen einzigartigen Vorteil, der zwar unschätzbar aber dennoch voll berechenbar ist: Den größten Teil der Abschreibungskosten haben schon andere bezahlt. Ein weiterer Vorteil: Sie treffen Ihre Entscheidung direkt am „lebenden“ Objekt, nicht an Bildschirm und Blaupause. Mobile Raumsysteme aus Vorbesitz: Eine sehr wirtschaftliche Alternative.
Krankenhäuser & medizinische Gebäude in Modulbauweise

Krankenhäuser & medizinische Gebäude in Modulbauweise

Die Planung und Herstellung von Medizin- und Labormodulen wie Krankenhäusern, Pflegestationen oder Laborräumen stellt die allerhöchsten Ansprüche an Genauigkeit, Hygiene sowie Sicherheit. Auf derart komplexe Anforderungen ist Heinkel Modulbau spezialisiert und verfügt über umfassende Fachkompetenz sowie jahrelange Erfahrung in der Umsetzung medizinischer Modulbauten. Selbstverständlich, dass unsere Raummodule alle gesetzlichen wie gesundheitsrelevanten Richtlinien und Standards berücksichtigen. Ob als Anbau, Erweiterungsbau oder als eigenständiger Neubau, unsere Raummodule stehen einem konventionellen Bau in Qualität und Langlebigkeit in nichts nach. Die Gebäude werden stets objektbezogen konzipiert und sowohl in funktionaler als auch optischer Hinsicht an Ihre Wünsche und Anforderungen angepasst – innen wie außen. Dank des sehr hohen Vorfertigungsgrades im witterungsunabhängigen Werk entstehen die klinischen Gebäude innerhalb kürzester Zeit. So können wir Kostensicherheit garantieren und Ihnen den Modulbau zum Fixtermin schlüsselfertig übergeben. Ihre Patienten und Mitarbeiter werden sich in unseren Gebäuden wohlfühlen. Wir planen und realisieren für Sie: • Reinräume • Medizinische/technische Labore • Krankenhäuser • Bettenhäuser • Pflegeheime • Tierarztpraxen • Arztpraxen
Kabinen für Containerhandling

Kabinen für Containerhandling

Kranführer auf allen Kontinenten wissen: Kabinen von KML garantieren den optimalen Überblick und gewährleisten höchste Bediensicherheit.
Container und Logistik

Container und Logistik

Der Containerdienst der CRONIMET Cremetal GmbH ist ein zuverlässiger und flexibler Partner, wenn es um die fachgerechte Entsorgung von Abfällen, Bauschutt und Metallen geht. Selbstverständlich bieten wir all unseren gewerblichen Kunden die passende Containerlösungen für Ihre Anforderung. Wir stellen Ihnen Container und Mulden in den Größen von 3 – 40 cbm. Neben der Gestellung von Containern bietet unser Service flexible Lösungen durch unseren eigenen Fuhrpark und qualifiziertes Fachpersonal, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Sonderpaletten mit Lagerschalen

Sonderpaletten mit Lagerschalen

Individuell gefertigte Sonderpaletten mit Lagerschalen für Runde Produkte. Nutzen sie unsere Schwergutkompetenz bis 120 Tonnen Gewicht um Ihre passende Individualverpackung zu bekommen. Wir liefern Deutschlandweit zu ihnen mit unserem leistungsfähigen Partnerspeditionsnetzwerk.
Verpackungs-box mit Deckel, transparent, DIN A3

Verpackungs-box mit Deckel, transparent, DIN A3

Die Box ist eine Möglichkeit zur Verpackung von Produkten. Das Grundflächenmaß der Kunststoffbox ist etwas größer als DIN A3. Abmessungen: Innen: ca. 47 x 32 x 15 cm (B x T x H) Außen: ca. 55 x 39 x 16 cm (B x T x H) Material: PP(Polypropylen)
EWS.T-Shuttle - Bereitstellungssysteme

EWS.T-Shuttle - Bereitstellungssysteme

Der Werkzeugwagen zur Aufnahme individueller Werkzeugaufnahmen. Je nach Anforderung können die Paletten mit gleichen oder unterschiedlichen Werkzeugaufnahmen ausgeführt werden. Ideal für Multi-Tasking Maschinen, Drehfräszentren oder Modularsysteme. Der Tool-Shuttle TS 400 kann mit drei oder vier Paletten angeboten werden. Im Angebot sind auch Werkzeugträger mit unterschiedlichen Aufnahmen als Tischaufbau.
Maßgefertigte Sockel, Aufsatzleisten sowie andere Erzeugnisse aus Holz

Maßgefertigte Sockel, Aufsatzleisten sowie andere Erzeugnisse aus Holz

Als einziger Hersteller der originalen Schwarzwälder Kuckuckspfeifen können wir auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken. Seit dem ersten Tag verbessern wir stetig die Produktion unserer Holzprodukte, um der wachsenden Vielfalt der Original Schwarzwälder Kuckucksuhr gerecht zu werden. Diese Erfahrung fließt täglich in die Qualität unserer anderen Produkte ein. Wir können präzise und maßgenaue Holzwaren nach Ihren individuellen Vorstellungen herstellen. Unsere Produktpalette umfasst Holzwürfel, Spielwürfel, Quader, Sockel und Klötze sowie viele weitere Kleinteile aus Holz mit verschiedenen Kantenbearbeitungen wie gerundet, gefast, gebrochen oder gedrechselt. Alle unsere Produkte sind individuell gestaltbar. Wir bieten Oberflächen in roh, klar, lasiert und deckend lackiert an. Zudem realisieren wir gerne eine individuelle Gestaltung durch Tampondruck, Digitaldruck und das klassische Branding. Des Weiteren stellen wir hochwertiges Einwegholzbesteck aus Buche her. Das Holzbesteck eignet sich durch ein individuelles Branding auch gut als Werbeträger auf Veranstaltungen. Es hat eine hohe Stabilität und eignet sich daher besonders für feste Lebensmittel wie Steaks. Die Oberfläche ist glatt und splitterfrei.
Aufbautank XEAT

Aufbautank XEAT

Claas Xerion XEAT 1854, Umladen in Streuer XEAT 1854, Umladen in Streuer XEAT 2575 Dosieren, mit Verteiler, Hacke 12m
Enkeltauglich planen und Bauen.

Enkeltauglich planen und Bauen.

Wer neu plant oder sein Bauwerk anpassen möchte, muss genau prüfen, welche Lösung die neue Wirkungsplattform zur idealen und auch in Zukunft enkeltauglichen „Welt“ macht. Erfolgreiche Konzepte sind individuell an Strategie, Bedürfnissen und Prozessen ausgerichtet. Vollack bietet persönlich zugeschnittene Arbeitszeitlösungen.
Kindergärten und Schulen

Kindergärten und Schulen

Mit Modulen von Portakabin können Sie spielend leicht den Raum für Betreuung und Unterricht erweitern. Räume schaffen nach dem „Lego-Prinzip“ Kindergärten und Schulen wird heute eine größere Flexibilität abverlangt als je zuvor. Werden zusätzliche Räumlichkeiten gebraucht, stehen die Träger oft unter hohem Zeit- und Kostendruck. Unter diesen Voraussetzungen sind Modulcontainer von Portakabin „die Lösung“ – ob als einzelne Gruppenräume oder als größeres Gebäude. Die Einzelmodule können individuell zu einer Schulcontainer-Anlage oder einem Container-Kindergarten zusammengesetzt werden. Sie sind bereits komplett ausgestattet für die Nutzung als: Klassenraumcontainer Personalräume Verwaltungsbüros Technik- und Lagerräume Aufenthaltscontainer Sanitärcontainer Umkleidecontainer Küchencontainer und Kantinencontainer Gruppenräume Spielzimmer Schlafräume Komfortable Gebäude zum Spielen und Lernen Ganz gleich, ob Sie zusätzliche Räumlichkeiten kaufen oder mieten möchten, wir liefern Ihnen kurzfristig die passende Lösung: für eine stark schwankende Zahl zu betreuender Kinder als vorübergehende Einrichtung während der Sanierung oder Erweiterung von Festgebäuden Selbstverständlich sind unsere Gebäude durch die Ausstattung mit kompletter Haustechnik sowie kindgerechter Einrichtungen und Möblierungen von Anfang an uneingeschränkt nutzbar. Kein Ausfall durch Bauarbeiten Auch wenn es den Schülern vielleicht nicht gefallen wird: Die Betreuung und der Unterricht können ohne größere Beeinträchtigung in modern eingerichteten Container-Klassenzimmern fortgeführt werden, da Ausbau und Ausstattung unserer Schulcontainer nicht erst vor Ort erfolgen, sondern bereits im Werk – und sich so die Montagedauer auf der Baustelle auf wenige Tage bis maximal zwei Wochen reduziert. Gleichbleibend hohe Qualität Sie können sicher sein, dass Ihr Gebäude höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit gerecht wird, da wir ausschließlich im eigenen Produktionswerk in Deutschland sowie in zertifizierten Partnerbetrieben fertigen. Betriebseigene Monteure gewährleisten hierbei eine fachgerechte Aufstellung und Installation. Für alle, die rechnen können Ob bei Miete oder Kauf: Sie profitieren immer von der hohen Wirtschaftlichkeit unseres Angebots. Eine eigene Fertigung, hohe Abnahmemengen und langjährige Lieferantenbeziehungen gleichen Kostenschwankungen aus. Dank eines flächendeckenden Niederlassungsnetzes sind wir immer in der Nähe unserer Kunden, sodass Sie mit kurzen und günstigen Transportwegen rechnen können. Bedarfsgerechte, vielseitige Lösungen Wir erstellen bedarfsgerechte Raumkonzepte, die jederzeit angepasst werden können, wenn sich der Bedarf ändert. Unsere Module lassen sich problemlos erweitern, neugestalten oder versetzen. Was hingegen nicht verschoben wird, ist der Liefertermin – da können Sie sich auf die bei der Planung gegebenen Zusagen verlassen. Ein angenehmes Lernumfeld Wählen Sie aus einem umfassenden Angebot alles für eine anregende Lern- und Spielumgebung: eine helle Inneneinrichtung, eine einfache Steuerung für die Raumtemperatur, altersgerechte Sanitärbereiche und geeignete Bodenbeläge. Außerdem können die Fassaden, die Verglasung und die Fenster als individuelle Außengestaltung ausgeführt werden. Persönliche Beratung von Anfang an Bei uns sprechen Sie nicht mit einem Callcenter. Von der Planung bis zur Montage betreut Sie ein persönlicher Ansprechpartner, telefonisch oder persönlich an Ihrem Standort. Sie erhalten innerhalb weniger Tage ein unverbindliches Angebot mit einer Lieferzeit, die den Erfordernissen Ihres Projektes entspricht – und auf Wunsch auch mit einer Finanzierung, die genauso flexibel ist wie unsere Gebäude.
Preh Car Connect Mietgebäude von Heinkel Modulbau

Preh Car Connect Mietgebäude von Heinkel Modulbau

Preh Car Connect nutzt am Standort in Dresden ein Mietgebäude von Heinkel Modulbau, Blaubeuren 108 Raummodule, 2000 qm, in nur 17 Wochen! Der Dresdner Automobilzulieferer Preh Car Connect ist ein Spezialist für Connectivity- und Infotainment-Lösungen und gehört zur international erfolgreichen Preh-Gruppe, die weltweit mehr als 6000 Mitarbeiter beschäftigt. Der Standort in Dresden wächst. Allein in der ersten Jahreshälfte 2017 hat das Unternehmen über 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Mit den Neueinstellungen verstärkt Preh Car Connect vor allem die Bereiche rund um die Forschung und Entwicklung. Um dem damit einhergehenden Raumbedarf schnellstmöglich gerecht zu werden, wurde Heinkel Modulbau, Blaubeuren, beauftragt, interimsweise ein neues Bürogebäude als Mietobjekt mit hohem Anspruch an Qualität und Optik zur Verfügung zu stellen. 

Nur insgesamt 17 Wochen dauerte die Realisierung des 2-geschossigen Bürogebäudes von der Fertigung der neuen Raummodule bis hin zur Montage in Dresden. Für die 2000 qm Nutzfläche wurden 108 Raummodule vom schwäbischen Blaubeuren nach Sachsen transportiert. Das Mietgebäude von Heinkel Modulbau bietet Arbeitsplätze für 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das 81 x 12 m große Bürogebäude zeigt eindrucksvoll, dass auch ein Interimsgebäude in Containerbauweise auf spezifische Anforderungen eines Unternehmens abgestimmt werden kann. Für die Fassade wurden glattflächige, kolorierte Fassadenplatten gewählt. Damit fügt sich das Mietgebäude harmonisch in die Bestandsumgebung ein. Die hochwertige Innenausstattung entspricht den anspruchsvollen Vorgaben von Preh Car Connect und gewährleistet gute Arbeitsbedingungen. Projektdaten Bürogebäude für Preh Car Connect, Dresden: 
 - 2-geschossiges Mietgebäude mit einer Nutzfläche von 2000 qm
 - Büronutzung mit Besprechungsräumen, Teeküchen, WCs und Duschräumen - Größe des Gebäudes: 81,3 x 12,3 m, bestehend aus 108 Raummodulen
 - Realisierungszeit: 17 Wochen, davon 12 Wochen Fertigung der Module, 5 Wochen Montage - Fassade: kolorierte glattflächige Fassadenplatten
 - Dämmung: Steinwolle gemäß Energieeinsparverordnung - massive Brandwand - innenliegende Treppenhäuser
 - Heizung/Klimatisierung: Luft-/Luft-Wärmepumpen
Deutsche Flugsicherung setzt auf Heinkel Modulbau

Deutsche Flugsicherung setzt auf Heinkel Modulbau

Die Deutsche Flugsicherung setzt auf hochwertige Technikmodule von Heinkel Modulbau Die Deutsche Flugsicherung, kurz DFS, mit Sitz im hessischen Langen, ist zuständig für die Flugverkehrskontrolle in ganz Deutschland. Sie ist bundesweit an insgesamt 16 internationalen Flughäfen tätig und über die Tochterfirma DFS Aviation Services GmbH an neun Regionalflughäfen vertreten. Das Unternehmen vertraut seit Jahren auf die hochwertigen Produkte von Heinkel Modulbau. Viele der Sende- bzw. Empfangsstationen sind beispielsweise in Technikmodulen von Heinkel Modulbau installiert. Für den Flughafen in Frankfurt hat Heinkel Modulbau ein 2-geschossiges Technikgebäude realisiert, in dem die radar- und versorgungstechnischen Systeme einer Test- und Prototypenanlage der neuen Generation „Flughafen Rundsicht Radar“ untergebracht sind. Das sogenannte MaRS-Gebäude 474 beherbergt auf einer Nutzfläche von 298 qm sämtliche technischen Einbauten für den Betrieb der Radaranlage sowie Raum für die Arbeitsplätze des für die Überwachung und Wartung der Anlage erforderlichen Personals. Wobei die Antennenanlage in einem 50 m hohen Betonturm neben dem Technikgebäude installiert ist. Nach einer Erprobungsphase wird die Anlage mit der neuen Radar-Generation des „Flughafen Rundsicht Radars“ sukzessive an allen Flughäfen in Deutschland in Betrieb genommen. Um dem Hightech-Anspruch des Technikgebäudes auch optisch gerecht zu werden, hat sich der Bauherr für eine Fassade aus dunkelgrauem Trespa mit flächenbündig umlaufendem Lamellenband entschieden. Der Übergang zu dem 50 m hohen Betonturm und die seitlich geschlossenen, vorgebauten Vordächer sind perfekt integriert. Nicht nur von außen präsentiert sich das Technikgebäude hochwertig und attraktiv, den Hightech-Anspruch erfüllt das MaRS-Gebäude vor allem in seinem Inneren und ist das Ergebnis intensiver Zusammenarbeit von Heinkel Modulbau und der DFS. Das Gebäude ist als Sonderbau so konzipiert, dass die technisch sehr komplexe Ausrüstung mit einer Radaranlage möglichst einfach zu realisieren ist und nach der Prototypen-Phase effizient und wirtschaftlich in Serie gehen kann. So sind beispielweise Vorbereitungen für die komplette Elektroinstallation, Kühlung der Anlage, Klimatisierung des Gebäudes und Notstromerzeugung getroffen. Im Obergeschoss ist das Technikgebäude mit einem Doppelboden mit einer Tragkraft von 1.000 kg/qm konstruiert. Im SEA-Raum des Technikgebäudes ist eine Wanne nach WHG mit TÜV-Abnahme integriert. Und nicht zu vergessen: Sicherheit wird bei der DFS groß geschrieben. Deshalb sind beispielsweise alle Decken und Wände feuerbeständig F90 ausgeführt.
3-geschossiges Interims-Schulgebäude, Bettingen

3-geschossiges Interims-Schulgebäude, Bettingen

Würzburger AG und Heinkel Modulbau GmbH errichten anspruchsvolles 3-geschossiges Interims-Schulgebäude im schweizerischen Bettingen Die in Birsfelden, Schweiz, ansässige Würzburger AG realisierte gemeinsam mit dem Blaubeurer Unternehmen Heinkel Modulbau GmbH im schweizerischen Bettingen ein Interims-Schulgebäude als Mietobjekt mit hohem Anspruch an Qualität und Sicherheit. Die beiden Firmen kooperieren bereits seit 40 Jahren und sind Experten, wenn es um hochwertige Modulbau- und Containergebäude geht, die in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen zum Einsatz kommen. Das Einsatzspektrum reicht von Büro- und Verwaltungsgebäuden über Kindergärten und Schulen bis hin zu Krankenhäusern oder Laboren. Sowohl als Miet- als auch als Kaufobjekte. Ein Interims-Schulgebäude, das höchsten Ansprüchen genügt. Ein Provisorium, das höchsten Ansprüchen genügt – so lautet das Urteil der örtlichen Presse, nachdem das 3-geschossige Interims-Schulgebäude fertiggestellt und der Umzug der über 100 Kinder reibungslos erfolgt war. Dabei waren einige Herausforderungen zu meistern, allen voran die räumliche Enge: Denn mit einer Gesamtgrundfläche von 1296 qm entstand das Mietgebäude auf einem Parkplatzgelände von nur 600 qm. Insgesamt wurden in Bettingen 72 Raummodule „Made in Blaubeuren“ verbaut. Dennoch wurde das Projekt in der Rekordzeit von 8 Wochen fertiggestellt, ehe das Objekt an eine zufriedene Lehrerschaft übergeben werden konnte. Besonderer Wert wurde auf die Einhaltung des Minergie-P-Standards für Niedrigenergiebauten gelegt sowie auf die Möglichkeit einer nachhaltigen Weiterverwendung der Module. Diese wurden so konzipiert, dass sich auch nach der Nutzung in Bettingen alle 72 Einheiten flexibel für weitere Einsätze verwenden lassen. 1- oder 2-geschossige Gebäude an verschiedenen Orten sind möglich. Das provisorische Schulgebäude in Bettingen zeigt damit eindrucksvoll, dass auch ein Interimsgebäude nachhaltiges, flexibles Bauen auf höchstem Niveau erlaubt. Projektdaten Interims-Schulgebäude Bettingen, Schweiz
 - 3-geschossiges Mietgebäude - Grundfläche: 1.296 qm
- 72 Raummodule
 - Vermieter: Firma Würzburger AG, Birsfelden, Schweiz
 - Fertigung: Heinkel Modulbau GmbH, Blaubeuren, Deutschland - 8 Wochen Fertigungszeit, 2 Wochen Rohmontage, 3 Wochen Innenausbau 
- Ausführung nach Energieeinsparverordnung, Brandschutzverordnung und Schallschutzrichtlinien
 - zwei innenliegende Treppenhäuser in F90 Ausführung 
- Niedrig-Energiebauweise, 2 Wärmepumpen versorgen das gesamte Gebäude
European Championships München 2022: Heinkel Modulbau errichtet dreigeschossiges Bürogebäude

European Championships München 2022: Heinkel Modulbau errichtet dreigeschossiges Bürogebäude

Für die Vor- und Nachbereitung der European Championships 2022 in München hat Heinkel Modulbau ein dreigeschossiges Bürogebäude errichtet.
Verpackungs-box mit Deckel, transparent, DIN A6

Verpackungs-box mit Deckel, transparent, DIN A6

Die Box ist eine Möglichkeit zur Verpackung von Produkten. Das Grundflächenmaß der Kunststoffbox ist etwas größer als DIN A6. Abmessungen: Innen: ca. 10,8 x 15,5 x 8 cm (B x T x H) Aussen: ca. 15 x 20 x 10 cm (B x T x H) Material: PP(Polypropylen)
Heinkel Modulbau realisiert in nur 8 Wochen neues Betriebsgebäude mit Auslieferungslager für Brauerei Bad Schussenried

Heinkel Modulbau realisiert in nur 8 Wochen neues Betriebsgebäude mit Auslieferungslager für Brauerei Bad Schussenried

Die Schussenrieder Brauerei ist ein familiengeführtes Unternehmen, deren Wurzeln bis auf das Klosterbräuhaus des 1183 gegründeten Prämonstratenserklosters Schussenried zurückreicht. Die Brauerei wird bereits in vierter Generation von der Familie Ott geführt. Mit der Eröffnung von Deutschlands erstem Bierkrugmuseum und dem „Bierkrugstadel“ hat sich die Brauerei in Richtung Tourismus und Erlebnisgastronomie entwickelt. Das Unternehmen investiert regelmäßig in den Standort in Bad Schussenried und hat nun von Heinkel Modulbau, Blaubeuren, ein neues Betriebsgebäude mit Auslieferungslager errichten lassen. In nur 8 Wochen Bauzeit hat Heinkel Modulbau das 126 qm große Betriebsgebäude realisiert und in dem Auslieferungslager moderne Büroräume sowie einen Empfang mit Lieferscheinausgabe geschaffen. Für die Zeit des Abrisses des alten Betriebsgebäudes und der Realisierung des Neubaus hat Heinkel Modulbau der Brauerei Schussenried als Interimslösung ein Gebäude aus dem Mietpark zur Verfügung gestellt. Projektdaten Betriebsgebäude Brauerei Bad Schussenried - Auslieferungslager mit Büroräumen, Empfang sowie sanitärer Einrichtung und Aufenthaltsraum - Gesamtfläche von 126 qm - Bauzeit: 8 Wochen - Außenfassade: Alusinuswelle - Gebäude nach EnEV 2016 - Fenster mit U-Wert 0,6 - Gasheizung
In Ulm realisiert Heinkel Modulbau aus Blaubeuren ein Interimsgebäude für Seeberger’S Shop & Café.

In Ulm realisiert Heinkel Modulbau aus Blaubeuren ein Interimsgebäude für Seeberger’S Shop & Café.

Seeberger’S Shop & Café. Blaubeuren, Juni 2018 In Ulm realisiert Heinkel Modulbau aus Blaubeuren ein Interimsgebäude für Seeberger’S Shop & Café. Seeberger’S Shop & Café liegt direkt am Hauptsitz von Seeberger im Ulmer Süden. Auf 60 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen, das für seine Trockenfrüchte, Kaffee und Tee bekannt ist, sein gesamtes Sortiment. Da das bestehende Gebäude mit Shop, Café, Lager und Büro durch einen Neubau ersetzt wird, Seeberger den Betrieb in diesem Zeitraum aber reibungslos fortführen möchte, setzt das Unternehmen auf ein Interimsgebäude von Heinkel Modulbau, Blaubeuren. Besonders wichtig war Seeberger dabei, dass Ausführung, Ausstattung und Anspruch der Modullösung den bestehenden Gebäuden entsprechen. Auch sollte die gesamte Einrichtung in das Interimsgebäude übernommen werden. In insgesamt 4 Wochen gelang Heinkel Modulbau die Fertigung und Montage der 27 Module. Das neue Gebäude erstreckt sich auf einer Nutzfläche von 490 m2 und ist mit einer Fassade aus Trapezblech mit großflächigen Werbeplanen sowie einer Dämmung nach EnEV 2014/Teil 2 2016 ausgestattet. Heizung und Kühlung wurden durch eine energieeffiziente VRF-Multisplit-Raumklimageräte realisiert und das finale Projekt verfügt über eine Thekeneinrichtung, Beleuchtung und Akustikdecke sowie einen hochwertigen Design-Bodenbelag für Shop und Café. Projektdaten Bürogebäude für Seeberger’S Shop & Café: 
- 2-geschossiges Interimsgebäude mit einer Nutzfläche von 490 m2
- Nutzung als Shop, Café, Lager und Büro - Größe des Gebäudes: 24 x 13,50 m, bestehend aus 27 Raummodulen
- Realisierungszeit: 4 Wochen, davon 2 Wochen Fertigung der Module, 2 Wochen Montage - Fassade: Trapezblech mit großflächigen Werbeplanen
- Dämmung nach EnEV 2014/Teil 2 2016
- Heizung / Klimatisierung: hochwertige energieeffiziente VFR-Multispiltt-Raumklimageräte